Der Parodist und Komiker

KAY SCHEFFEL’s Passion ist der nachhaltige Humor mit Geist und Charme.
Ein wohltuender Gegenpol zu der lauten, zotigen und omnipräsenten Comedy, die um den schnellen Applaus und nicht selten auch die Höhe der Einschaltquoten buhlt.
Er springt dabei so geschickt in verschiedenste Genre und Charaktere, dass man sehr schnell vergisst, dass dies alles nur eine einzige Person ist. So ist er in einem Moment „Käpt´n Kayro“ der durchgeknallte letzte große Superheld auf Erden, der aufersteht als King of Rock´n Roll. Er nennt sich „Zwölfis“, der Bruder von Elvis.
The King has left the Buildung, aber nur damit der beliebte Komiker der Wirtschaftswunderzeit,  „Heinz Erhardt“ , in die Herzen der Menschen und auf die Bühne zurückkehren kann. Wie natürlich nicht anders zu erwarten war gipfelt der Kontrast der urkomischen Inszenierungen bekannter Größen des Showgeschäfts in einer Persiflage auf Meat Loaf. Auf den Welthit „I would do anything for Love“, singt Kay´s Version dieser bekannten Rockgröße, „Ich hab schon alles ausprobiert, aber ich nehm nicht ab“.
Und das ist nur ein winziger Einblick in die Wandlungsfähigkeit des Universalkünstler Kay Scheffel.
….Dem Mann mit den 1000 Gesichtern.

 

KAY SCHEFFEL liebt das Lachen,
er lebt für die Magie des Lachens und
wird auch Sie zum Lachen bringen, denn Eins ist klar…
 
DAS LACHEN IST IN IHM

Der "Heinz Erhardt"

Heinz Erhardt ist Kay Scheffel wie auf Körper und Seele geschneidert. Einer der besten Bauchredner Deutschlands bekam im Laufe der Jahre auf Wunsch unzähliger Stimmen aus dem Publikum und dem Ritterschlag der leibhaftigen Tochter Erhardt‘s, „Grit Berthold“, sein neues alter Ego verpasst. Seither nennt man Kay Scheffel, den Heinz Erhardt des 21.Jahrunderts. 

Kay wollte ja nie Parodist, Immitator, oder das Double einer berühmten Person werden. Diese Entscheidung hat aber sein Publikum gefällt. Und was sein Publikum in ihm sieht, oder sich von ihm wünscht, das wird erfüllt. Und da Kay, den Heinz liebt, ebenso wie seine mittlerweile verstorbene Tochter Grit, gehört Heinz Erhardt nun so sehr zu Kay, dass er eine  Bauchrednerpuppe von „Hurra Deutschland“ Schöpferin Ute Krafft ins Leben rief. Man darf gespannt sein, wenn Kay1 auf Kay2 trifft. Oder ist es vielleicht doch Heinz? Wir glauben, das dies der Beginn einer langen Freundschaft ist. Bitte geniessen Sie den kleinen Ausflug zu diesem YoutubeLink und bilden Sie sich Ihre eigene Meinung, über die verblüffende Ähnlichkeit und Art dieses Ausnahme-Künstlers. Viel Spass

Heinz Erhardt trifft Kay Scheffel, oder umgekehrt?